Rückblick: In den vergangenen Monaten hatte ich wenig Zeit für die Familienforschung.

Aktuell: Dafür waren insbesondere die letzten vier Wochen sehr produktiv. Mein Hauptaugenmerk lag und liegt derzeit auf Kirchenbüchern außerhalb des Kirchenkreises Genthin. Ein Monats-Abo bei Archion bietet eine gute Möglichkeit, in weiter entfernten Kirchenbüchern nach neuen Verbindungen zu suchen. So konnte ich bspw. eine meiner direkten Linien in Ziesar um zwei Generationen ergänzen.

Ausblick: Neben der weiteren systematischen Erfassung der Kirchenbücher im Genthiner Raum werden in den nächsten Wochen meine Ahnenliste und vor allem die Nachkommenslisten auf meiner Webseite aktualisiert und teils neu erstellt. In der Liste Danker hat sich bereits eine rege Diskussion entwickelt. Danke dafür an alle Beteiligten.
Die Artikelserie „Krieg & Flucht“ wird ab Ende Dezember ebenfalls wieder regelmäßig fortgeführt.