Mehr als 40.000 Personen wurden in über drei Jahren in diesem Ortsfamilienbuch erfasst. Ein Abschluss dieser Arbeit, wenn das überhaupt möglich ist, ist aber noch lange nicht in Sicht.

Neben Personen aus unzähligen kleineren Orten im ehemaligen Kreis Jerichow II sind in diesem Update auch wieder einige Familien aus Genthin im 17. und 18. Jahrhundert enthalten. Dazu zählt z.B. die Familie Pickert. Ein Mitforscher hat mich in diesem Zusammenhang auf ein lesenswertes Buch aufmerksam gemacht, das ich hier gern weiterempfehle.
Johann Christoph Pickert: Die Lebensgeschichte des Johann Christoph Pickert
Johann Christoph Pickert war ein Mann aus einfachen Verhältnissen, der im preußischen Heer gedient und an der Schlacht von Jena und Auerstedt teilgenommen hat. Seine Lebenserinnerungen spiegeln die Lebenswirklichkeit seiner Zeit wider.

Über das Update berichtete heute bereits die Redaktion von Ortsfamilienbücher-News . Dankeschön dafür.

Online-OFB „Genthin“ am 29.01.2021 aktualisiert